Top

Vorstand

Der Vorstand des CFD-Verbands vertritt die Interessen der Mitglieder des Verbands. Der Vorstand besteht derzeit aus drei CFD Anbietern, die jeweils einen Vertreter in den Vorstand entsenden.

Société Générale – Vorstand

Die Société Générale gehört zu den drei ältesten Geschäftsbanken Frankreichs und gleichermaßen zu den wichtigsten Instituten in Europa. 

Mario Furlan ist als Managing Director im Bereich Global Markets verantwortlich für den weltweiten Vertrieb von CFDs und der entsprechenden Handelsplattform an institutionelle Kunden. Vor seiner Zeit bei Société Générale war er für die Dresdner Kleinwort sowie die Commerzbank tätig und war maßgeblich an der Gründung der Nasdaq Deutschland beteiligt, in deren Vorstand er auch berufen wurde.

Seit 2013 gehört er dem Vorstand des CFD-Verbands an. 

Mario Furlan, Société Générale
Global Head of CFD Distribution

E-Mail: mario.furlan@cfdverband.de
Internet: www.societegenerale.com
Kontakt: mario.furlan@sgcib.com

 

flatexDEGIRO Bank – Vorstand

Die flatexDEGIRO Bank AG ist einer der führenden europäischen Online-Broker mit über 1,25 Millionen Kunden in 18 Ländern. 

Stefan Armbruster ist Managing Director bei der flatexDEGIRO Bank AG. Vor seiner Zeit beim börsennotierten Anbieter von Finanztechnologien leitete er unter anderem den Bereich Retail Structured Products der Deutschen Bank und das europäische Geschäft mit Anlagezertifikaten und Optionsscheinen der Bank Vontobel.

Er vertritt sein Unternehmen seit 2021 im Vorstand des CFD-Verbands.

Stefan Armbruster, flatexDEGIRO Bank AG
Managing Director

E-Mail: stefan.armbruster@cfdverband.de
Internet: www.flatexdegiro.com
Kontakt: stefan.armbruster@flatexdegiro.com

 

IG Europe – Vorstand

IG Europe ist ein führender Anbieter von professionellen Trading-Lösungen wie Knock-out-Zertifikaten, CFDs und Optionen.

Tobias Stöhr ist Head of Sales bei IG. Der Diplom-Kaufmann techn. und gelernte Börsenhändler kennt die gesamte Breite des Kapitalmarkts unter anderem von Tätigkeiten bei früheren Stationen wie etwa der Börse Stuttgart oder Spectrum Markets. Zuvor war er Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und der Hochschule für Technik (HFT) Stuttgart.

Im Vorstand des CFD-Verbands vertritt er sein Unternehmen seit Herbst 2022.

Tobias Stöhr, IG Europe GmbH
Head of Sales

E-Mail: tobias.stoehr@cfdverband.de
Internet: www.ig.com
Kontakt: tobias.stoehr@ig.com