Société Générale

Unternehmen: Société Générale S.A.
Geschäftsbereiche: B2B, Market Making
Leitung: Lorenzo Bini Smaghi (Chairman), Fréderic Oudéa (CEO)
Anschrift: 29, boulevard Haussmann | 75009 Paris (Frankreich)
Kontakt: T: +49 (0) 69 – 7174 874
E: mario.furlan@sgcib.com
I: www.societegenerale.com
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Mario Furlan

Die Société Générale mit Sitz in Paris ist eine der wichtigsten und ältesten Geschäftsbanken Frankreichs. Die SocGen ist eine der 30 Banken, die vom Financial Stability Board (FSB) als systemisch bedeutsames Finanzinstitut eingestuft wurden. Sie unterliegt damit einer besonderen Überwachung und strengeren Anforderungen an die Ausstattung mit Eigenkapital.

Mit dem Erwerb des Geschäftsbereichs Equity Markets & Commodities von der Commerzbank ist die SocGen seit Dezember 2019 auch Market Maker für CFDs. Die Bank tritt dabei nicht selbst gegenüber den Endkunden in Erscheinung, sondern vertreibt eine White Label CFD Plattform an andere Banken und Onlinebroker. Diese bieten die Handelsplattform unter ihrem Namen sowie ihrer Corporate Identity Endkunden an.

IG Europe GmbH

Unternehmen: IG Europe GmbH
Geschäftsbereiche: B2B, B2C
Geschäftsführung: Arnaud Poutier, Marcus Schmidt
Anschrift: Westhafenplatz 1 | 60327 Frankfurt am Main
Kontakt: T: +49 (0) 69 – 427299103
E: tobias.stoehr@ig.com
I: www.ig.com
Klassifizierung: Anlage- und Abschlussvermittlung
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Tobias Stöhr

Die IG Europe GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist Teil der IG Group in London. Die IG Group ist einer der größten CFD Broker weltweit und wird als Aktiengesellschaft im FTSE 250 Index gelistet. Aus der Idee, vom schwankenden Goldpreis zu profitieren, ohne das Gold physisch kaufen zu müssen, ist in London 1974 das Unternehmen IG als erstes Finanzderivate-Unternehmen der Welt entstanden. IG ermöglicht mehr als 300.000 aktiven Kunden weltweit den Handel auf über 17.000 Märkten. Dabei richtet sich das Angebot vor allem an Anleger, die über Hebelderivate wie Zertifikate oder Optionen auch ohne langfristige Investitionen an kurzfristigen Kursentwicklungen – bei Aktien, Rohstoffe, Indizes oder Währungen – partizipieren möchten.

flatexDEGIRO Bank AG

Unternehmen: flatexDEGIRO Bank AG
Vorstand: Frank Niehage (Vorsitzender), Jörn Engelmann
Anschrift: Große Gallusstraße 16-18 | 60312 Frankfurt am Main
Kontakt: T: +49 (0) 69 5060419 10
F: +49 (0) 69 5060419 19
E: kundeninfo@flatex.de
I: www.flatex.de
BaFin: ID: 127518
Klassifizierung: FDI
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Stefan Armbruster

flatexDEGIRO Bank AG ist der Online-Broker für den preisbewussten und mobilen Anleger. Unser Preismodell zeichnet sich durch konsequent günstige und pauschale Orderkosten aus. Konto- und Depotführung sind bei uns kostenlos. Es gibt keine Mindesteinlage und wir erheben keine Limitgebühren. Unser Handelsangebot umfasst den Handel mit Aktien, Fonds, Zertifikaten, Anleihen, Optionsscheinen, Devisen und CFDs. Gehandelt werden kann über die Webfiliale, den flatex Trader 2.0 und über das Smartphone. Für iOS- und Android-Betriebssysteme bieten wir die Mobile Trading App, mit der auch CFDs und FX gehandelt werden können. Auf unserer Webseite www.flatex.de finden Sie Videoanleitungen zum Handel über die Webfiliale. Die Auszeichnungen der Stiftung Warentest, der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien und der FMH Finanzberatung bescheinigen uns regelmäßig Bestnoten für günstige Preise und hervorragenden Kundenservice.

Comdirect

Unternehmen: Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG
Geschäftsbereich: B2C
Anschrift: Pascalkehre 15, 25451 Quickborn
Kontakt: T: +49 (0) 4106 – 704 0
E: daniel.schneider@comdirect.de
I: www.comdirect.de
BaFin-ID: 10100005
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Daniel Schneider

comdirect – eine Marke der Commerzbank AG steht für die erste Adresse beim Sparen, Anlegen und Handeln mit Wertpapieren. Als smarter Finanzbegleiter bietet comdirect intelligente Lösungen, die den Kunden Zeit und Geld sparen und damit ihr Leben einfacher machen. Jederzeit und überall. Ob Investment-Einsteiger, erfahrene Anleger oder professionelle Trader – sie alle finden bei comdirect die richtigen Tools für den selbstbestimmten Umgang mit Geld und Vermögen. Als einer der Innovationstreiber der Branche entwickelt die Direktbank ihre Angebote beständig weiter, um Banking und Investing noch einfacher und intuitiver zu gestalten.

Consorsbank! – by BNP Parisbas, S.A.

Unternehmen: Consorsbank
Geschäftsbereiche: B2C, B2B
Vorstand: Co-CEOs Dr. Sven Deglow und Fabrice Flet
Anschrift: Bahnhofstr. 55 | 90402 Nürnberg
Kontakt: T: +49 (0)911 – 369 3000
F: +49 (0) 69 7107 – 100
I: www.consorsbank.de
BaFin: ID: 108549
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Alexander Vogt

Als einer der führenden Direktbanken in Europa haben wir es uns zum Ziel gemacht, das Banking für unsere Kunden zeitgemäß zu gestalten. Die Digitalisierung hat unseren Alltag verändert – und das haben wir aufs Banking übertragen. Zum Beispiel mit unserem vielfältigen Produktangebot, unseren nützlichen Tools und unserer Plattform für Ideen, mit der wir gemeinsam mit Ihnen das Banking von morgen gestalten möchten.

S Broker AG

Unternehmen: S Broker AG & Co. KG
Vorstand: Thomas Pfaff
Gregor Surges
Anschrift: Carl-Bosch-Str. 10 | 65203 Wiesbaden
Kontakt: T: +49 (0) 800 2080222
E: service@sbroker.de
I: www.sbroker.de
BaFin: ID: 119213
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Sabine Meyer und Maik Thielen

Der Sparkassen Broker ist ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Kunden profitieren von der Erfahrung und dem Know-how der Sparkassenorganisation, einer der größten Finanzdienstleister Deutschlands. Mit einer hohen Wertpapierkompetenz und einem breiten, unabhängigen Online-Angebot unterstützen wir Sie darin, eigenverantwortlich Ihre Wertpapiergeschäfte in die Hand zu nehmen. Der Sparkassen Broker ist eine Handelsplattform, die einfach zu verstehen und zu bedienen, sowie problemlos in der Abwicklung ist. Anders gesagt: „Einfach handeln“ – das können Sie bei uns wörtlich nehmen. Wir legen Wert auf eine übersichtliche Gliederung aller Funktionen und eine intuitive Bedienbarkeit.

WH Selfinvest SA

Unternehmen: WH Selfinvest SA
Geschäftsführer: Wouter Warmoes
Anschrift: Niedenau 36 | 60325 Frankfurt am Main
Kontakt: T: +49 (0)69 271 3978-0
F: +49 (0)69 271 3978-99
E: info@whslefinvest.de
I: www.whselfinvest.de
BaFin: ID: 122635
Klassifizierung: Niederlassung
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Wouter Warmoes

WH Selfinvest ist ein europäischer CFD-Broker mit Hauptsitz in Luxemburg und Niederlassungen in Belgien, den Niederlanden und Deutschland.

GBE brokers

Unternehmen: GBE brokers Ltd.
Geschäftsbereiche: B2B, B2C
Geschäftsführer: Niklas Neubauer
Anschrift: Große Elbstrasse 145 B | 22767 Hamburg
Kontakt: T: +49 (0)40 605 901 040
F: +357 25 014123
E: info@gbebrokers.com
I: www.gbebrokers.com
BaFin: ID: 148129
Klassifizierung: Niederlassung
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Ben-Florian Henke

GBE brokers ist ein regulierter CFD Broker mit Hauptsitz in Limassol, Zypern, und einer deutschen Niederlassung am Hamburger Hafen. Die Vision, Online-Trading auch für Privatpersonen zugänglicher zu machen, hat GBE brokers bereits erfolgreich umgesetzt und das Unternehmen gehört mittlerweile zu den etablierten CFD-Anbietern Deutschlands. Über die beiden weltweit führenden Online-Handelsplattformen MetaTrader 4 und MetaTrader 5 bietet GBE brokers Zugang zu über 500 Handelsprodukte an mit der Möglichkeit, einfach und schnell CFDs auf Aktien, Indizes, Währungen und Rohstoffe zu kaufen oder zu verkaufen. Darüber hinaus zeichnet sich GBE brokers durch einen erstklassigen Kundenservice mit persönlichem Ansprechpartner und Top-Konditionen aus. Im Geschäftsfeld GBE Prime bietet das Unternehmen als Liquiditätsanbieter erstklassige CFD-Preisquotierungen für Broker, Banken, Fondsgesellschaften und Vermögensverwalter über die Equinix Rechenzentren in London (LD4), New York (NY4) und Tokio (TY3).

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Unternehmen: Luther Rechtsanwaltschaftsgesellschaft mbH
Geschäftsführer: Elisabeth Lepique
Dr. Markus Sengpiel
Anschrift: An der Welle 10 | 60322 Frankfurt am Main
Kontakt: T: +49 (0)69 27229 24875
I: www.luther-lawfirm.de
BaFin: ID:
Klassifizierung: Rechtsberatung
Verband: Fördermitglied, vertreten durch Ingo Wegerich

Luthers Banking-Team hat sich unter anderem auf Derivate und strukturierte Finanzprodukte spezialisiert. Luther erstellt für mehrere sehr namhafte Marktteilnehmer Emissionsprogramme für (strukturierte) Schuldverschreibungen und berät zu allen Rechtsfragen um Derivate und strukturierte Finanzprodukte, einschließlich des Vertriebs. Bei Differenzkontrakten berät Luther Finanzinstitute beispielsweise bei der Erstellung von Dokumentationen zur CFD-Risikoaufklärung und von Kundeninformationen sowie bei Transaktionen im CFD-Bereich.

VTAD e.V.

Unternehmen: VTAD e.V. – Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands
Geschäftsbereiche: B2C, B2B
Vorstand: Dr. Gregor Bauer (Vorsitz), Karin Roller, Ingo Strelow, Manfred Schwendemann
Anschrift: Hochschildstr. 21, 60435 Frankfurt am Main
Kontakt: T: +49 (0)69 2199 6273
F: +49 (0)69 2199 6332
E: info@vtad.de
I: www.vtad.de
Klassifizierung: Gemeinnütziger Verein
Verband: Fördermitglied, vertreten durch Dr. Gregor Bauer

Die 1992 als gemeinnütziger Verein gegründete Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands e.V. (VTAD) ist der deutsche Landesverband der International Federation of Technical Analysts (IFTA), dem internationalen Dachverband mit Sitz in USA, dem weltweit etwa 7.000 Technische Analysten angehören. Die VTAD ist eine einzigartige Kontaktplattform für Profis, aber auch Privatanleger, und veranstaltet für ihre mehr als 1300 Mitglieder monatliche Workshops mit Vorträgen renommierter Analysten in neun Regionalgruppen in ganz Deutschland. Mitglieder profitieren von und verbessern ihr Trading durch den persönlichen Austausch mit Tradern und professionellen Technischen Analysten.Unseren Mitgliedern bieten wir zudem über unsere Webseite tagesaktuelle Analysen sowie eine einzigartige, kostenfreie Webinar Serie mit einigen der bekanntesten deutschen Analysten. In Kooperation mit dem Weltverband IFTA, stellen wir Webinare mit international renommierten technischen Analysten anderer Landesverbände ein. Darüber hinaus bieten Ihnen unsere Firmenmitglieder als Förderer der VTAD hohe Rabatte auf deren Produkte, etwa Bucher, Software oder Seminare. Eine Hauptaufgabe der VTAD ist die Etablierung eines Ausbildungs- und Qualitätsstandards in Deutschland. Mit dem von der IFTA angebotenen Certified Financial Technician (CFTe) und Master of Financial Technical Analysis (MFTA) haben technische Analysten in Deutschland erstmals die Möglichkeit, ihre Qualifikation durch ein international anerkanntes Zertifikat zu dokumentieren.