Vorstand & Geschäftsführung

Der Vorstand und die Geschäftsführung des CFD-Verbands vertreten gemeinschaftlich die Interessen der Mitglieder des Verbands. Der Vorstand besteht derzeit aus fünf CFD Anbietern, die jeweils einen Vertreter in den Vorstand entsenden. Zusätzlich hat der CFD-Verband einen Geschäftsführer bestellt.

Niklas Helmreich – Vorstand

Niklas Helmreich ist Managing Direktor bei der flatexDEGIRO Bank AG, die sich auf den Bereich CFDs und Foreign Exchange Produkten spezialisiert hat. Er kann auf eine langjährige Erfahrung im Bankensektor/ Online Broker zurückblicken. So war er einer der Pioniere des Online Brokerage und half dabei, die Direkt Anlage Bank und die Mercedes Benz Bank aufzubauen und zu etablieren. Im Anschluss war er Niederlassungsleiter der CMC Markets UK Plc und verantwortete er die strategische Neuausrichtung und operativen Um- und Ausbau des Geschäftes in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Niklas Helmreich, flatexDEGIRO Bank AG
Managing Direktor

niklas.helmreich@cfdverband.de

Unternehmen: flatexDEGIRO Bank AG
Vorstand: Frank Niehage (Vorsitzender)
Jörn Engelmann
Internet: www.flatex.de
Kontakt: niklas.helmreich@flatex.de

Mario Furlan – Vorstand

Mario Furlan ist als Managing Director bei der Société Générale im Bereich Global Markets zuständig für den weltweiten Vertrieb von CFDs und der entsprechenden Handelsplattform an institutionelle Kunden.

Er begann seine Laufbahn bei der Commerz Financial Products in Frankfurt mit der Entwicklung von strukturierten Wertpapieren und alternativen elektronischen Handelsplattformen. In dieser Funktion war er maßgeblich an der Gründung der Nasdaq Deutschland beteiligt und wurde in den Vorstand der Börse berufen.

Danach war bei der Dresdner Kleinwort zuständig für den Vertrieb von strukturierten Wertpapieren und hat für die Commerzbank das CFD Geschäft in Deutschland und Europa aufgebaut. Nach der Übernahme dieses Geschäftsbereiches durch die Société Générale ist er nun als Global Head of CFD Distribution für den weltweiten Vertrieb von CFDs der französischen Großbank an institutionelle Kunden zuständig.

Seit 2013 gehört er dem Vorstand des CFD Verbands an.

Mario Furlan, Société Générale

Managing Director

mario.furlan@cfdverband.de

Unternehmen: Société Générale
Position: Head of Retail CFD
Internet: www.societegenerale.com
Kontakt: mario.furlan@sgcib.com

Nazli Visne – Vorstand

Nazli Visne ist stellvertretende Deutschland-Chefin von IG Europe und ist spezialisiert auf CFDs und FX. Sie ist bereits seit 2010 im Online-Brokerage tätig und gehört seit 2020 dem Vorstand des CFD-Verbands an. Nazli Visne ist seit Anfang 2019 interims bzw. stellvertretende Deutschland-Chefin des CFD-Brokers IG Europe, erweitert damit den Vorstand um Niklas Helmreich (Vorsitzender) von flatex sowie Mario Furlan von der Société Générale.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe im Vorstand des Verbands, vor allem darauf, diesen im Bereich der Regulatorik und Politik zu unterstützen“, erklärt Nazli Visne, die über zwei Universitätsabschlüsse verfügt und bei IG Europe (vormals IG Markets Ltd.) verschiedene Stationen durchlaufen hat:

Nazli Visne, IG Europe GmbH
Stellvertretende Deutschland-Chefin

nazli.visne@cfdverband.de

Unternehmen: IG Europe GmbH
Geschäftsführung: Arnaud Claude Pierre Poutier, Marcus Schmidt, Simona Ognianova Stoytchkova
Internet: www.ig.com
Kontakt: nazli.visne@ig.com

Rafael Neustadt – Geschäftsführer

Rafael Neustadt ist seit 2005 Geschäftsführer der FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH, dessen Angebot speziell auf den Handel mit Forex und CFDs ausgerichtet ist.  Herr Neustadt verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Trading und Vermögensverwaltung, Managed Accounts, Investment Management sowie Asset Management und Allocation. Seine Laufbahn startete er 1996 bei der Deutschen Bank von der er 2004 zur Heyder Krüger & Kollegen Vermögensberatung und –verwaltung wechselte. Im September 2015 wurde er zum Geschäftsführer des CFD Verbands ernannt.

Rafael Neustadt, FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH

rafael.neustadt@cfdverband.de