Vorstand & Geschäftsführung

Der Vorstand und die Geschäftsführung des CFD-Verbands vertreten gemeinschaftlich die Interessen der Mitglieder des Verbands. Der Vorstand besteht derzeit aus fünf CFD Anbietern, die jeweils einen Vertreter in den Vorstand entsenden. Zusätzlich hat der CFD-Verband einen Geschäftsführer bestellt.

Niklas Helmreich – Vorstand

Niklas HelmreichNiklas Helmreich ist Managing Direktor bei der Flatex Bank AG, die sich auf den Bereich CFDs und Foreign Exchange Produkten spezialisiert hat. Er kann auf eine langjährige Erfahrung im Bankensektor/ Online Broker zurückblicken. So war er einer der Pioniere des Online Brokerage und half dabei, die Direkt Anlage Bank und die Mercedes Benz Bank aufzubauen und zu etablieren. Im Anschluss war er Niederlassungsleiter der CMC Markets UK Plc und verantwortete er die strategische Neuausrichtung und operativen Um- und Ausbau des Geschäftes in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Niklas Helmreich, Flatex Bank AG
Managing Direktor

niklas.helmreich@cfdverband.de

Unternehmen: Flatex Bank AG
Vorstand: Frank Niehage (Vorsitzender)
Jörn Engelmann
Internet: www.flatex.de
Kontakt: niklas.helmreich@flatex.de

Mario Furlan – Vorstand

Mario Furlan ist als Head of Retail CFD im Bereich Equity Markets & Commodities für das Retail CFD Geschäft der Commerzbank in Deutschland und Europa zuständig. Er begann seine Laufbahn im Jahr 1997 bei der Commerz Financial Products in Frankfurt im Commerzbank-Konzern mit der Produktentwicklung für strukturierte Wertpapiere (Optionsscheine und Zertifikate). In seiner Funktion in der Commerzbank war Mario Furlan maßgeblich an der Gründung der Nasdaq Deutschland beteiligt, in deren Vorstand er 2002 wechselte.

Ab 2007 war Mario Furlan als Head of Public Distribution bei der Dresdner Kleinwort zuständig für das Geschäft mit strukturierten Wertpapieren in Deutschland und Österreich. Nach der Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank hat er das Retail CFD Geschäft der Commerzbank aufgebaut. Seit 2013 gehört er dem Vorstand des CFD Verbands an.

Mario Furlan, Commerzbank AG

mario.furlan@cfdverband.de

Unternehmen: Commerzbank AG
Position: Head of Retail CFD
Internet: www.commerzbank.com
Kontakt: mario.furlan@commerzbank.com

Rafael Neustadt – Geschäftsführer

Rafael Neustadt ist seit 2005 Geschäftsführer der FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH, dessen Angebot speziell auf den Handel mit Forex und CFDs ausgerichtet ist.  Herr Neustadt verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Trading und Vermögensverwaltung, Managed Accounts, Investment Management sowie Asset Management und Allocation. Seine Laufbahn startete er 1996 bei der Deutschen Bank von der er 2004 zur Heyder Krüger & Kollegen Vermögensberatung und –verwaltung wechselte. Im September 2015 wurde er zum Geschäftsführer des CFD Verbands ernannt.

Rafael Neustadt, FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH

rafael.neustadt@cfdverband.de