Logo: biw Bank
I: www.biw-bank.de
BaFin: ID: 119766
Verband: Fördermitglied, vertreten durch Björn Jüngerkes
Am 1. Januar 2012 wurde die biw AG nach Übernahme aller Anteile durch die XCOM Finanz GmbH in die XCOM Gruppe integriert. Die XCOM Gruppe ist ein führender Anbieter für e-Business-, e-Brokerage- und e-Banking-Lösungen in Deutschland. Durch die Integration hat die biw AG nun noch direkteren Zugriff auf innovativste IT-Lösungen. Bereits in der Vergangenheit hat die enge Zusammenarbeit zwischen den Finanzspezialisten aus der Bank und den IT-Experten der XCOM AG die biw AG zu einer der modernsten Banken Europas werden lassen. Die biw AG gehört seit 2015 zur FinTech Group AG.
Logo: .comdirect
comdirect bank AG
Unternehmen: comdirect bank Aktiengesellschaft
Vorstand:
Arno Walter (Vorsitzender)
Dietmar von Blücher
Martina Palte
Dr. Sven Deglow
Anschrift: Pascalkehre 15 | 25451 Quickborn
Kontakt: T: +49 (0) 4106 – 704 0
F: +49 (0) 4106 – 708 25 80
E: info@comdirect.de
I: www.comdirect.de
BaFin: ID: 108549
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Christoph Thate und Matthias Hach
Die comdirect bank AG ist ein Unternehmen der comdirect Gruppe mit Sitz in Quickborn bei Hamburg. Die comdirect bank AG ist heute eine der führenden Online Banken für moderne Anleger und einer der führenden Online Broker in Deutschland. Wir haben 2016 mehr als zwei Millionen Kunden, die über uns etwa 38 Milliarden Euro investiert haben. Monat für Monat führen sie bei uns über 1,2 Millionen Wertpapierorders aus. Unsere Website www.comdirect.de ist eine der meistbesuchten Finanzwebsites Deutschlands. Die zentrale Informationsplattform – der Informer – liefert allen Nutzern kostenlos umfassende Daten zu Wertpapieren, Währungen und Märkten.
Logo: Commerzbank
Commerzbank AG
Unternehmen: Commerzbank AG
Geschäftsbereiche: B2C
Vorstand: Martin Blessing (Vorsitzender), Frank Annuscheit, Marcus Chromik, Stephan Engels, Michael Reuther, Martin Zielke
Anschrift: Mainzer Landstrasse 153 | 60327 Frankfurt am Main
Kontakt: T: +49 (0) 69 – 22 22 440 00
E: cfd@commerzbank.com
I: www.commerzbank.de
BaFin: ID: 121766
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Mario Furlan
Die Commerzbank AG ist die zweitgrößte Bank Deutschlands und betreut weltweit rund elf Millionen Privatkunden und Geschäftskunden. 2008 übernahm die Commerzbank die Allianz-Tochter Dresdner Bank und konnte die Integration 2011 erfolgreich abschließen. Sie ist Mitglied der Cash Group.
Logo: ayondo
ayondo markets Limited
Unternehmen: ayondo Markets Limited
Geschäftsbereiche: B2C,B2B
Geschäftsführer: Robert Lempka
Anschrift: Ltd. Floor 4 Audrey House 16-20 Ely | Place London EC1N 6SN United Kingdom
Kontakt: T: +49 (0) 69 9675 9007
F: +44 (0) 20 7404 773
E: info@ayondomarkets.de
I: http://www.ayondo.com
BaFin: ID: 117025
Klassifizierung: grenzüberschreitender Dienstleister
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Sarah Brylewski
ayondo markets ist ein in London ansässiger und mehrfach prämierter Finanzdienstleister, der über die selbst entwickelte elektronische Handelsplattform (Tradehub®) den Handel von Differenzkontrakten (CFDs) und Mini-Future-CFDs anbietet. Im Angebot befinden sich über 1.500 Finanzprodukte, darunter CFDs auf Währungen (FX), Rohstoffe, Indizes, Aktien, Anleihen und Exchange Traded Funds. Der von der britischen Finanzmarktaufsicht FCA regulierte Broker steht in einer engen Partnerschaft mit der in Frankfurt ansässigen Social Trading Plattform ayondo, auf der Trader selbst entwickelte Handelsstrategien veröffentlichen, die auf Kundenwunsch bei ayondo markets automatisch ausgeführt werden können. ayondo markets entwickelt Full-Service-Brokeragelösungen sowohl im Endkunden-, als auch im Institutionellen Bereich, darunter auch Kooperationsmodelle wie White Label oder Introducing Broker Partnerschaften.
Logo: flatex
flatex GmbH
Unternehmen: flatex GmbH
Geschäftsführer: Niklas Helmreich
Anschrift: E.-C.-Baumann-Str. 8a | 95326 Kulmbach
Kontakt: T: +49 (0) 92 21 – 703 58 97
F: +49 (0) 92 21 – 703 58 98
E: info@flatex.de
I: www.flatex.de
BaFin: ID: 127518
Klassifizierung: FDI
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Niklas Helmreich
Die flatex GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der flatex Holding AG. Die flatex GmbH ist ein nach §32 KWG zugelassenes Finanzdienstleistungsinstitut mit Sitz in Kulmbach. Die flatex ist der Online-Broker für den handelsaktiven Anleger und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell aus, verbunden mit der Fokussierung auf einen kundenorientierten und direkten Service.Das Unternehmen hat sich als Online Broker auf das beratungslose Wertpapiergeschäft spezialisiert und wendet sich dabei an aktive, gut informierte Trader, die eigenverantwortlich handeln. Das Handelsangebot erstreckt sich über alle Wertpapierarten mit Handelsmöglichkeiten an allen deutschen und vielen internationalen Börsen sowie über den außerbörs- lichen Direkthandel, den CFD- und FX-Handel.
Logo: FXFlat Wertpapierhandelbank GmbH
FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH
Unternehmen: FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH
Geschäftsführer: Rafael Neustadt
Martin Krüger
Michael Heyder
Samed Yilmaz
Anschrift: Kokkolastr. 1 | 40882 Ratingen
Kontakt: T: +49 (0) 2102 100494 00
F: +49 (0) 2102-100494-90
E: service@fxflat.com
I: www.fxflat.com
BaFin: ID: 109603
Klassifizierung: Wertpapierhandelsbank
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Rafael Neustadt
FXFlat ist eine deutsche Wertpapierhandelsbank und Online Broker spezialisiert auf den CFD- und Forex Handel mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf. Als Teil einer alteingesessenen, deutschen Vermögensverwaltung, ist FXFlat sehr breit aufgestellt und bietet mit CapTrader auch den direkten Börsenhandel an mehr als 100 Börsen weltweit an. FXFlat zeichnet sich durch extrem günstige Handelskonditionen und einem herovorragen Kundenservice mit einem sehr erfahrenen und professionellen Mitarbeiterteam aus. FXFlat wurde seit dem Jahr 2011 mehrfach zum besten CFD Broker gewählt. Gegründet wurde die Gesellschaft 1997 und wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beaufsichtigt. Bei FXFlat haben die Kunden die Wahl, ob Sie ihr Konto in Deutschland oder in Großbritannien eröffnen möchten und können dementsprechend selber wählen, welche Regulierung und Einlagensicherung gewünscht ist, bzw. auch ob Steuern direkt abgebucht werden sollen oder nicht. FXFlat bietet über die kostenlose Hotline 08000-FXFlat (393528) 24 Stunden Service & Support in deutsch und englisch an.
Logo: OnVista Bank
OnVista Bank GmbH
Unternehmen: OnVista Bank GmbH
Geschäftsführer: Ralf Oetting, Michael Bußhaus
Anschrift: Wildunger Strasse 6a | 60487 Frankfurt am Main
Kontakt: T: +49 (0) 69 7107 – 0
F: +49 (0) 69 7107 – 100
E: info@onvista-bank.de
I: www.onvista-bank.de
BaFin: ID: 121766
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Michael Bußhaus
Die OnVista Bank GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main zählt mit ihren über 50.000 Kundinnen und Kunden und mehr als einer Million Wertpapiertransaktionen pro Jahr zu den bekannten Anbietern im Online-Brokerage. Das seit 15 Jahren im deutschen Markt aktive Unternehmen bietet umfassende Leistungen für aktive Trader und Anleger. Dazu zählen der Handel mit allen Wertpapieren im außerbörslichen Direkthandel mit den Emittenten und über die Börsenplätze in Deutschland und den USA sowie der Futures- und Optionenhandel an der Eurex und der Handel mit CFDs. Die OnVista Bank GmbH ist eine 100%ige Tochter der OnVista AG, die auch Deutschlands führendes Finanzportal OnVista.de betreibt, welche wiederum eine Tochtergesellschaft der Boursorame S.A. ist, über der die Société Générale als Muttergesellschaft fungiert.
Logo: sbroker
S Broker AG
Unternehmen: S Broker AG & Co. KG
Vorstand: Thomas Pfaff
Jens Wöhler
Anschrift: Carl-Bosch-Str. 10 | 65203 Wiesbaden
Kontakt: T: +49 (0) 800 2080222
E: service@sbroker.de
I: www.sbroker.de
BaFin: ID: 119213
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Gregor Berneiser und Maik Thielen
Der Sparkassen Broker ist ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Kunden profitieren von der Erfahrung und dem Know-how der Sparkassenorganisation, einer der größten Finanzdienstleister Deutschlands. Mit einer hohen Wertpapierkompetenz und einem breiten, unabhängigen Online-Angebot unterstützen wir Sie darin, eigenverantwortlich Ihre Wertpapiergeschäfte in die Hand zu nehmen. Der Sparkassen Broker ist eine Handelsplattform, die einfach zu verstehen und zu bedienen, sowie problemlos in der Abwicklung ist. Anders gesagt: „Einfach handeln“ – das können Sie bei uns wörtlich nehmen. Wir legen Wert auf eine übersichtliche Gliederung aller Funktionen und eine intuitive Bedienbarkeit.
Logo: Vitrade
ViTrade AG
Unternehmen: ViTrade GmbH
Geschäftsführer: Niklas Helmreich
Anschrift: Bahnstraße 37 | 47877 Willich
Kontakt: T: +49 (0)30 726 100 – 811
F: +49 (0)30 726 100 – 726
E: kunden@vitrade.de
I: www.vitrade.de
BaFin: ID: 120013
Klassifizierung: Vertraglich gebundener Vermittler
Verband: Fördermitglied, vertreten durch Tobias Spreiter
ViTrade ist Professional Trading für den aktiven Anleger. Mit maßgeschneiderten Konditionen, schnellen, innovativen und flexiblen Plattformen und individuellen Tools. Dazu erstklassiger und persönlicher Service für den erfolgreichen Handel von Aktien, Optionsscheinen, Zertifikaten, CFDs, Futures, Anleihen, Fonds, SFDs, ETFs und ETCs. Alles aus einer Hand und zu fairen Preisen.
Logo: Consors bank!
Consorsbank! – by BNP Parisbas, SA
Unternehmen: Consorsbank
Geschäftsbereiche: B2C, B2B
Vorstand: Kai Friedrich (Vorsitzender)
Anschrift: Bahnhofstr. 55 | 90402 Nürnberg
Kontakt: T: +49 (0)911 – 369 3000
F: +49 (0) 69 7107 – 100
I: www.consorsbank.de
BaFin: ID: 108549
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Alexander Vogt
Als einer der führenden Direktbanken in Europa haben wir es uns zum Ziel gemacht, das Banking für unsere Kunden zeitgemäß zu gestalten. Die Digitalisierung hat unseren Alltag verändert – und das haben wir aufs Banking übertragen. Zum Beispiel mit unserem vielfältigen Produktangebot, unseren nützlichen Tools und unserer Plattform für Ideen, mit der wir gemeinsam mit Ihnen das Banking von morgen gestalten möchten.
Logo: Luther.
Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Unternehmen: Luther Rechtsanwaltschaftsgesellschaft mbH
Geschäftsführer: Elisabeth Lepique
Dr. Markus Sengpiel
Anschrift: An der Welle 10 | 60322 Frankfurt am Main
Kontakt: T: +49 (0)69 27229 24875
I: www.luther-lawfirm.de
BaFin: ID:
Klassifizierung: Rechtsberatung
Verband: Fördermitglied, vertreten durch Ingo Wegerich
Luthers Banking-Team hat sich unter anderem auf Derivate und strukturierte Finanzprodukte spezialisiert. Luther erstellt für mehrere sehr namhafte Marktteilnehmer Emissionsprogramme für (strukturierte) Schuldverschreibungen und berät zu allen Rechtsfragen um Derivate und strukturierte Finanzprodukte, einschließlich des Vertriebs. Bei Differenzkontrakten berät Luther Finanzinstitute beispielsweise bei der Erstellung von Dokumentationen zur CFD-Risikoaufklärung und von Kundeninformationen sowie bei Transaktionen im CFD-Bereich.
Logo: WH selfinvest
WH Selfinvest SA
Unternehmen: WH Selfinvest SA
Geschäftsführer: Wouter Warmoes
Anschrift: Niedenau 36 | 60325 Frankfurt am Main
Kontakt: T: +49 (0)69 271 3978-0
F: +49 (0)69 271 3978-99
E: info@whslefinvest.de
I: www.whselfinvest.de
BaFin: ID: 122635
Klassifizierung: Niederlassung
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Wouter Warmoes
WH Selfinvest ist ein europäischer CFD-Broker mit Hauptsitz in Luxemburg und Niederlassungen in Belgien, den Niederlanden und Deutschland.
IG Markets Ltd.   Logo: IG
Unternehmen: IG Markets Ltd. Niederlassung Düsseldorf der IG Group Plc
Geschäftsführer: Peter Hetherington
Vorstand: Andy Green  Non-Executive Chairman
Anschrift: Berliner Allee 10; 40212 Düsseldorf
Kontakt: T: +49 (0) 211-882 370 00
F: +49 (0) 211-971 900 44
I:  www.ig.com/de
BaFin: ID: 121333
Klassifizierung: Zweigniederlassung
Verband: Vollmitglied, vertreten durch Michael Lippa
Die IG Group ist sowohl ein Market Maker im Handel mit Finanzderivaten, hauptsächlich für CFDs auf Aktien, Indizes und Rohstoffe, als auch ein führender Händler im Margin-Devisenhandel. Seit Juli 2015 gehört auch der klassische Aktienhandel zum Produktportfolio. Zu den Kunden des an der Londoner Stock Exchange (LSE) gelisteten Brokers – mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von rund 4 Mrd. Euro – zählen Börsenmakler, Fondsmanager, Handelsgesellschaften und private Investoren in weltweit über 15 Niederlassungen.
VTAD e. V. – Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands                                                                                                                                                                                 Logo: VTAD
Unternehmen: VTAD e.V. – Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands
Geschäftsbereiche: B2C, B2B
Vorstand: Dr. Gregor Bauer (Vorsitz), Karin Roller, Ingo Strelow, Manfred Schwendemann
Anschrift: Hochschildstr. 21, 60435 Frankfurt am Main
Kontakt: T: +49 (0)69 2199 6273
F: +49 (0)69 2199 6332
E: info@vtad.de
I: www.vtad.de
Klassifizierung: Gemeinnütziger Verein
Verband: Fördermitglied, vertreten durch Dr. Gregor Bauer
Die 1992 als gemeinnütziger Verein gegründete Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands e.V. (VTAD) ist der deutsche Landesverband der International Federation of Technical Analysts (IFTA), dem internationalen Dachverband mit Sitz in USA, dem weltweit etwa 7.000 Technische Analysten angehören. Die VTAD ist eine einzigartige Kontaktplattform für Profis, aber auch Privatanleger, und veranstaltet für ihre mehr als 1300 Mitglieder monatliche Workshops mit Vorträgen renommierter Analysten in neun Regionalgruppen in ganz Deutschland. Mitglieder profitieren von und verbessern ihr Trading durch den persönlichen Austausch mit Tradern und professionellen Technischen Analysten.Unseren Mitgliedern bieten wir zudem über unsere Webseite tagesaktuelle Analysen sowie eine einzigartige, kostenfreie Webinar Serie mit einigen der bekanntesten deutschen Analysten. In Kooperation mit dem Weltverband IFTA, stellen wir Webinare mit international renommierten technischen Analysten anderer Landesverbände ein. Darüber hinaus bieten Ihnen unsere Firmenmitglieder als Förderer der VTAD hohe Rabatte auf deren Produkte, etwa Bucher, Software oder Seminare. Eine Hauptaufgabe der VTAD ist die Etablierung eines Ausbildungs- und Qualitätsstandards in Deutschland. Mit dem von der IFTA angebotenen Certified Financial Technician (CFTe) und Master of Financial Technical Analysis (MFTA) haben technische Analysten in Deutschland erstmals die Möglichkeit, ihre Qualifikation durch ein international anerkanntes Zertifikat zu dokumentieren.